Über uns > Ensemble > Weitere Kunst > Musik > Sven Kaiser
Sven Kaiser

Sven Kaiser, geboren 1969 in Halle/Saale, erhielt seine musikalische Ausbildung am Georg Friedrich Händel Konservatorium Halle und später an der Hochschule für Musik und Theater Hannover. 1993 gründete er mit Freunden die Funkband „Spice“.

Er wirkt als Arrangeur und Studiomusiker bei vielen CD-Produktionen mit u. a. für Tom Jones, Moloko, Skin (Skunk Anansie), Tori Amos, „Yello“ und Timo Maas. Seine Kompositionen werden regelmäßig in internationalen Film- und Serienproduktionen verwendet. Er komponierte Bühnenmusiken für das Wiener Burgtheater, Deutsches Theater Berlin, Staatsschauspiel Dresden, Schauspiel Hannover, Theater Basel, Schauspiel Köln, Staatsschauspiel Stuttgart und Schauspiel Frankfurt.

2011 wirkte Sven Kaiser mit bei „Faust I und II“, einer Koproduktion des Thalia Theaters mit den Salzburger Festspielen, die zum Berliner Theatertreffen eingeladen wurde.

Kaiser komponiert auch Filmmusik, zuletzt für die international erfolgreiche Kinoproduktion „The Forecaster“.

 

www.svenshotel.com