Aktuell

Heute im Thalia Theater:

HELGI JONSSON

with Tina Dico, Marianne Lewandowski &

Der Isländer HELGI JONSSON ist vor allem bekannt für seine Zusammenarbeit mit seiner Frau ...

Am 27.4. wieder im Thalia Theater


Richard III.
von William Shakespeare
Deutsch von Thomas Brasch
Regie Antú Romero Nunes

„Ein großer Theaterabend mit einem Jörg Pohl zum Niederknien.“ (Heide Soltau, NDR, 30.10.16)

"...ein fesselndes Schauspiel. Shakespeare at his best! Bei der Premiere gab es tosenden Applaus für alle Akteure.“ (Heiko Kammerhoff, Hamburger Morgenpost, 31.10.16)

"Das achte Leben (Für Brilka)" -
Ein Epos, das Furore macht


Vergangenen Samstag feierte die Inszenierung von Nino Haratischwilis Jahrhundertroman am Alstertor Premiere und wird seitdem frenetisch gefeiert:
„Was für ein großartiger, kluger, abwechslungs-reicher Theaterabend!“ titelt das Abendblatt, „Was das Ensemble an diesem Abend leistet, ist schlicht großartig.“ urteilt der NDR. Mehr Pressestimmen sind hier nachzulesen.
Fast 1000 Karten hat das Thalia innerhalb eines einzigen Tages für nur diese eine Produktion verkauft. Und das trotz fünf Stunden Dauer, einem eher unbekannten Titel und einer recht abgelegenen Weltgegend: Georgien.
Das gab es noch nie! Das Publikum feiert das Ensemble mit standing ovations, die Kritiken überschlagen sich vor Begeisterung über Jette Steckels Inszenierung, der Uraufführung von Das achte Leben (Für Brilka).
Autorin Nino Haratischwili ist übrigens am 23. April zu Gast beim SPIEGEL-Gespräch live im Thalia Theater zum Thema "Planet Deutschland" – Autoren nichtdeutscher Herkunft über Populismus, Heimat und die Schönheit der Sprache.

Nur noch wenige Vorstellungen in dieser Spielzeit! Tickets und Infos zum Stück hier.



Theater der Welt 2017 - Kartenvorverkauf ist gestartet


Über 45 Produktionen, Künstler aus 29 Nationen, 27 Ur- und Erstaufführungen darunter die beiden Thalia-Eigenproduktionen Die Odyssee (Regie: Antú Romero Nunes) und Die Weber (Regie: Kornél Mundruczó). Mit über 330 Veranstaltungen aus Musiktheater, Schauspiel, Tanz, Performance, Site-specific, Diskurs, Installation und einem umfangreichen Musikprogramm findet 18 Tage lang das größte internationale Theaterfestival statt, das es in Hamburg je gegeben hat.

Das Programm ist verkündet, der Kartenverkauf gestartet.

Theater der Welt 2017, vom 25. Mai bis 11. Juni  2017.
Ein Festival des Internationalen Theaterinstituts (ITI) veranstaltet vom Thalia Theater in Kooperation mit Kampnagel

Zum Newsarchiv

Heute im Thalia Gaußstraße:

Räuberhände

Wie weit verändert sich unsere Identität, wenn wir neue Erkenntnisse über unsere Abstammung ...

Die nächsten Premieren


Die Odyssee
Eine Irrfahrt nach Homer
Regie Antú Romero Nunes
Premiere Thalia Gauß 20. Mai



Die Weber
von Gerhart Hauptmann
Regie Kornél Mundruczó
Premiere Thalia Theater 27. Mai


Theater der Welt - Das Programm

TDW KeyvisualEin vielfältiges Programm ist verkündet, der Kartenverkauf gestartet.

Theater der Welt 2017
Vom 25. Mai bis 11. Juni 2017

Ein Festival des Internationalen Theaterinstituts (ITI) veranstaltet vom Thalia Theater in Kooperation mit Kampnagel.

Das ist die neue Spielzeit!


Hier geht's zum Programm der kommenden Spielzeit 2017/2018


Sonderveranstaltungen wie Lesungen, Poetry Slam oder Konzerte schon jetzt im Frühverkauf - Karten sichern!

Newsletter abonnieren

Name:


Email: