Endstation Sehnsucht

Endstation Sehnsucht
von Tennessee Williams
Regie Lars-Ole Walburg

Foto: Krafft AngererFoto: Krafft AngererFoto: Krafft AngererFoto: Krafft AngererFoto: Krafft AngererFoto: Krafft AngererFoto: Krafft AngererFoto: Krafft AngererFoto: Krafft AngererFoto: Krafft AngererFoto: Krafft AngererFoto: Krafft AngererFoto: Krafft AngererFoto: Krafft AngererFoto: Krafft Angerer
Vorstellungen
Di,27.06.201719:00 - 21:00 Uhr
Pressestimmen zu Endstation Sehnsucht
Videos

Kommentare

Frisch inszeniertes Theater nach klassischer Vorlage von 1947. Blanche DeBois singt zu Beginn ein paar Zeilen, hinter ihr hebt sich der Vorhang. Frei wird der Blick auf ein kubistisches Bühnenbild. Zwischen den Szenen scheint die Kulisse in Bewegung, doch bei näherem Hinsehen wird klar, dass durch geschickten Lichteinsatz eine optische Täuschung erzeugt wird. Sehr gut wurden die Texte der heutigen Zeit angepasst, z. B. durch Einstreuen von witzigen Bemerkungen. Hervorragend die Leistung des Ensembles, doch Karin Neuhäuser als Blanche DeBois überzeugte mit angenehmer Stimme, ausgebildetem Gesang und einem damenhaft trockenen Humor, der das Publikum zu amüsiertem Gelächter hinriss. Bei dem ernsten Stoff eine willkommene Auflockerung.
Leif Boysen, 05.11.16

Endstation Sehnsucht am Dienstag den 26.4. Die Vorstellung lässt keine Wünsche offen, das tolle Bühnenbild, der satte Klang, das großartige Schauspiel und die gelungene Inszenierung ergeben ein bewegendes und unterhaltsames Gesamtkunstwerk. Besser kann Theater nicht gemacht werden. Vielen Dank für den tollen Abend, da freue ich mich doch schon auf das nächste mal!
Christian Richter, 27.04.16

Mein Kommentar

Bitte verschicken Sie keine Karten- oder sonstige Anfragen über die Kommentar­funktion. Über die Kommentar­spalte gestellte Anfragen werden nicht beantwortet. Für Fragen zu Programm etc. steht Ihnen das Karten­telefon unter 040. 32 814 – 444 oder die Email­adresse theaterkasse@thalia-theater.de zur Verfügung.

Spielplankompass

Thematische Empfehlungen:
Das Käthchen von Heilbronn
Engel in Amerika
Besuch bei Mr. Green

Kasimir und Karoline - Glauben Lieben Hoffen