Oliver Mallison

Oliver Mallison

Oliver Mallison, geboren 1971 in Essen, studiert Schauspiel an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch Berlin. 1998, nach seinem Studium erhält er erste Engagements am Maxim-Gorki-Theater und an der Schaubühne am Lehniner Platz in Berlin. Sein erstes Fest-Engagement hat Oliver Mallison von 1998-2000 am Deutschen Schauspielhaus in Hamburg. Von 2000-2003 ist er  Ensemblemitglied des Schauspielhaus Zürich, wo er u.a. mit Stefan Bachmann, Frank Castorf, Andreas Kriegenburg, Christoph Marthaler, Christof Nel und Stefan Pucher arbeitet. Von der Zeitschrift Theater heute erhält er 2000 die Auszeichnung „Nachwuchsschauspieler des Jahres“. 2003 wechselt er ins Ensemble der Münchner Kammerspiele, wo er bis 2015 u.a. mit Stefan Pucher, Andreas Kriegenburg, Alvis Hermanis und Luk Perceval zusammenarbeitet.
Ab der Spielzeit 2015/16 ist Oliver Mallison Ensemblemitglied des Thalia Theaters.

Beiträge