Günter Schaupp

Günter Schaupp

Günter Schaupp, geboren und aufgewachsen in Marbach bei Stuttgart, wird zunächst Lithograph und beginnt 1984 eine Schauspielausbildung in Stuttgart. Anfang der 90er Jahre geht er nach Hamburg und ist als freier Schauspieler tätig, unter anderem an der Kulturfabrik Kampnagel, am Ernst-Deutsch-Theater und am
Bremer Theater. Von 2000-2009 ist er zuerst als Gast, dann als Ensemblemitglied am Schauspiel Hannover engagiert. Er arbeitet dort unter anderem mit den Regisseuren Wilfried Minks und Christina Paulhofer.
In Hannover entstehen während dieser Zeit auch zahlreiche Rundfunkproduktionen beim NDR, wo er als ständiger Sprecher beschäftigt ist. 2009 zieht er gemeinsam mit seiner Familie erneut nach Hamburg. Seit dieser Zeit spielt Günter Schaupp als Gast am Ernst-Deutsch-Theater und am Thalia-Theater in Hamburg.

Beiträge