Aktuell

Heute im Thalia Theater:

Salut Salon

Liebe

Theaterferien!

Das Thalia Theater befindet sich in der Spielzeitpause. Eine Übersicht aller Premieren der neuen Saison finden Sie hier. Der Vorverkauf für September und viele weitere Termine bis Januar 2018 startet am 1. August.

Bis zum 13.08. bleiben unsere Öffnungszeiten der Theaterkasse unverändert.
Ab dem 13.08. bis zum 26.08. steht das Team der Theaterkasse für Sie von Montag bis Samstag 10-18 Uhr zur Verfügung.

Kartentelefon: 040.32 81 44 44






Bill de Blasio am 8.7. im Thalia Theater im Gespräch 


Foto: The office of Public Advocate for the City of New York, CC BY-SA 2.0


Heute Nacht erreichte uns die Nachricht, dass der New Yorker Bürgermeister Bill de Blasio der Einladung des Thalia Theaters folgt und anlässlich des G20-Gipfels nach Hamburg kommt.
Thalia Intendant Joachim Lux: „Ich bin sehr glücklich, dass dieser Besuch auf die buchstäblich allerletzte Minute doch noch stattfindet. Bill de Blasio ist die Stimme eines anderen Amerikas. Er gehört der demokratischen Partei an und vertritt offensiv die multikulturelle Realität der Weltstadt New York und die Werte, die Europa mit der amerikanischen Freiheitsstatue verbindet.“ Es ist sehr ungewöhnlich, dass ein Politiker im Ausland Positionen vertritt, die der zeitgleich vertretenen Regierungspolitik des eigenen Landes nicht entsprechen – man darf gespannt sein auf seine Rede.

De Blasio wird im Rahmen seines Hamburg-Besuchs auch mit den Spitzen der Hamburger Politik zusammen treffen und bei der Demonstration „Hamburg zeigt Haltung“ auftreten.

Samstag, 8. Juli um 11.00 Uhr (Dauer: ca. 60 min)
In englischer Sprache.
Der Eintritt ist frei. Zählkarten werden benötigt.
Reservierung unter
Tel. 040.328 14-444 oder an der Tageskasse ab einer Stunde vor Beginn der Veranstaltung.

Mehr Informationen hier.


Zum Newsarchiv



Die ersten Termine für September 2017, inklusive der Familienstücke, der Theaternacht Hamburg und auch das Hamburger Theaterfestival sind online!

Sonderveranstaltungen wie Lesungen, Poetry Slam oder Konzerte schon jetzt im Frühverkauf - Karten sichern!

Die nächsten Premieren



Tartuffe
von Molière
Regie Stefan Pucher
Premiere am 8. September im Thalia Theater



In der Einsamkeit der Baumwollfelder

von Bernard-Marie Koltès
Regie Christiane Jatahy
Premiere am 16. September im Thalia Gaußstraße


Der bewegte Mann - Das Musical

Der bewegte Mann - Das Musical
eine Produktion des Altonaer Theaters
von Christian Gundlach und Craig Simmons
Regie Harald Weiler
Musik und Liedtexte von Christian Gundlach
nach den Comics von Ralf König


Vor 30 Jahren feierten Ralf Königs Comics große Erfolge, Mitte der 90er Jahre landete Sönke Wortmanns gleichnamiger Film mit Til Schweiger und Katja Riemann in den Hauptrollen einen Hit. Nun erobert die Komödie um Axel, Doro und Norbert die Theaterbühne – mit spritzigen Texten, mitreißender LIVE-Musik, ohrwurmverdächtigen Melodien und viel Witz garantiert die Produktion ein frisches und unterhaltsames Musicalerlebnis der Extraklasse!
 

Tipp: Demokratie feiern – demokratisch wählen!
Wolf Biermann & Pamela Biermann und ZentralQuartett

Foto: Monika HörterWolf Biermann & Pamela Biermann und ZentralQuartett starten vor der Bundestagswahl eine Kampagne quer durch die BRD. Sie werben mit ihrer Konzertreihe für eine hohe Wahlbeteiligung und fordern auf, den totalitären und fremdenfeindlichen Tendenzen  zu widerstehen, und den Grundgedanken des weltoffenen und einigen Europas zu stärken. Ein Konzert von Musikern, die der Unterdrückung und dem Gesinnungsterror in der DDR widerstanden haben,  zur Feier der Freiheit: wild wie der Free-Jazz, stimmenreich und im Zusammenspiel stark, wie nur die Demokratie. Sie setzen damit den Auftakt für die Spielzeit 2017/18 des Thalia Theaters, die sich auf vielfältige Weise mit dem Thema Demokratie beschäftigen wird.

Am 3.September um 20 Uhr im Thalia Theater.
18.45 Uhr: Publikumsgespräch

Infos und Tickets hier.

Das ist die neue Spielzeit!


Hier geht's zum Programm der kommenden Spielzeit 2017/2018

Video: Bill de Blasio am Thalia Theater



Der New Yorker Bürgermeister Bill de Blasio sprach auf Einladung des Thalia Theaters in Hamburg und stellte sich den Fragen von Thalia-Intendant Joachim Lux.

Eröffnung Theater der Welt

Die Eröffnungsrede von Achille Mbembe hier noch einmal zum Nachhören (Mai 2017).

Newsletter abonnieren

Name:


Email:




Hier geht es zur Übersicht der verschiedenen Abonnements des Thalia Theaters.

Angebote für Studierende

Alle Sonderkonditionen für Studierende auf einen Klick.