
Für Lehre
rinnen un
d Lehrer
Lehrenden-Karten
Mit ermäßigten Karten für Lehrerinnen und Lehrer können Sie alle Inszenierungen (außer Premieren und Gastspiele) vorher preisgünstig anschauen und so besser entscheiden, welches Stück sich für Ihre Schülergruppe eignet. Reservierungen unter T: 040.328 14-139 oder thaliaundschule@thalia-theater.de
Thalia-Lounge
An jedem dritten Montag im Monat veranstalten wir ein Treffen im Nachtasyl, der Theaterbar unterm Dach des Thalia oder im Ballsaal im Thalia Gaußstraße, um Ihnen Backstage-Einblicke zu eröffnen, Sie in Kontakt mit Dramaturg*innen, Bühnenbildner*innen und Schauspieler*innen zu bringen, oder Ihnen unsere spielpraktischen Herangehensweisen vorzustellen.
Früh-Stücke
Viermal im Jahr informieren Künstlerinnen und Künstler aus dem Thalia Theater über kommende Inszenierungen und berichten von ihrer Arbeit. An Sonntag-Vormittagen um 11 Uhr beim Brunch. Es moderiert Intendant Joachim Lux. Das Frühstücksbuffet ist jeweils ab 10 Uhr im Ballsaal des Thalia Gaußstraße eröffnet. Eintritt frei
Materialmappen zu weiteren ausgewählten Produktionen mit Informationen rund um die Stücke und Spielideen zur eigenen Vor- oder Nachbereitung werden folgen.
Newsletter
Sie können den Thalia und Schule-Newsletter jederzeit auf der Thalia-Homepage unter jung&mehr Aktuelles einsehen oder bekommen ihn per Post. Wir senden ihn Ihnen gerne regelmäßig zu.
Anmeldung unter thaliaundschule@thalia-theater.de
Pressespiegel und Programmhefte
zu Thalia-Inszenierungen senden wir Ihnen gerne zu! Rufen Sie uns an, schicken Sie eine E-Mail unter thaliaundschule@thalia-theater.de
Kollegiums-Ausflug ins Theater
Vor dem Theaterbesuch erhalten Sie eine Führung hinter die Kulissen oder eine Einführung in die Inszenierung, sehen sich dann ein Stück Ihrer Wahl an und lassen den Abend bei einem Glas Wein oder Selters im Nachtasyl, der Theaterbar unterm Dach, beginnen oder ausklingen. Dieses Angebot gilt auch für das Thalia in der Gaußstraße.
Absprache unter thaliaundschule@thalia-theater.de oder 040.32814-139.
Fortbildungen
Die Teilnahme ist mit Ticket möglich, das Sie an der Thalia Tageskasse erhalten.
Die Fortbildungen umfassen jew. sechs (Zeit-)Stunden Kosten pro Modul €60,-
Beratung
Wir erörtern Möglichkeiten der Zusammenarbeit, beraten Sie in Fragen rund um den Theaterbesuch mit Ihren Schülern
Mo–Fr 10–18 Uhr T: 040.328 14-139
Kontakt
Thalia und Schule
Thalia Theater GmbH, Thalia und Schule,
Alstertor, 20095 Hamburg
Herbert Enge / Leitung Thalia jung&mehr
Anne Katrin Klinge / Theaterpädagogin
Neele Peters / Organisation und Büro
Nehle Mallasch / Projektleitung UNART
Telefon 040.328 14 -139
Fax 040.32 81 42 04
www.thalia-theater.de
E-Mail: thaliaundschule@thalia-theater.de
Gruppenkartenbestellungen 040.328 14-422
Alle Kooperationspartner von Thalia und Schule finden Sie hier.