Herzzentrum

Herzzentrum III – Köln in Hamburg...
\"\"

An 29 verschiedenen Spielorten – so in der Küche, im Raucherraum oder auf den Probebühnen der Gaußstraße – spielten diesmal 29 Darsteller des Thalia Theaters und des Schauspielhauses zum Thema, was ihnen im Leben besonders wichtig ist.
Jedes Stichwort stammt aus dem Roman des Schriftstellers Navid Kermani, und bekommt an dem Abend eine neue, besonderer Bedeutung. Für mich war das Stichwort „Köln“ mit Bernd Grawert äußerst amüsant: Er präsentierte ein Lied, bei dem einfach alle herzlich lachen mussten.
Herzzentrum III ist eine Wanderung von einem Platz zu anderem, wo neue, interessante, oft berührende Geschichten erzählt werden, so wie zum Beispiel Marina Wandruszka zum Stichwort Afghanistan, „Ich habe aufgepaßt, daß der Kummer keine Knoten in meinem Herzen knüpft."