Über uns > Ensemble > Weitere Kunst > Musik > Björn SC Deigner
Björn SC Deigner

Björn SC Deigner arbeitet als Dramatiker, Hörspielmacher und komponiert für Hörspiele und das Theater.

​Seine Musiken sind u.a. am Theater Heidelberg, dem Schauspiel Schauspiel Köln und dem Burgtheater Wien zu hören.

Als Hörspielautor wurde Deigner für die Hörspielversionen von „In Stanniolpapier“ wie „Die Polizey“ mit der Auszeichnung „Hörspiel des Monats“ von der Deutschen Akademie der Darstellenden Künste bedacht. Der Hörspielproduktion „Die Jahre“ von Annie Ernaux, für die Deigner die Musik komponierte, wurde der Deutschen Hörbuchpreis 2020 verliehen.

Für seine Arbeit als Dramatiker wurde Deigner 2018 zu den Autorentheatertagen am Deutschen Theater Berlin eingeladen, sowie 2019 zum Heidelberger Stückemarkt. Die Inszenierungen seiner Theatertexte „der Reichskanzler von Atlantis“ und „Die Polizey“ waren 2020 und 2021 ebenfalls zum Heidelberger Stückemarkt eingeladen.

Stücke (Archiv)