Über uns > Ensemble > Weitere Kunst > Kostüme > Daniel Goergens
Daniel Goergens

Daniel Goergens studierte Szenografie und Kostümdesign an der Hochschule Hannover bei Heide Kastler, Karin Lohr und Maren Christensen. Während seines Studiums entwarf er die Kostüme für Jacques Offenbachs Operette „Pariser Leben“ in Kooperation mit der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover. Sein Studium schloss er mit einer Inszenierung zu Sarah Kanes „4.48 Psychose“ im Jahr 2020 ab.

Nach seinem Studium arbeitete Daniel als Kostümassistent am Deutschen Schauspielhaus Hamburg bei Produktionen von Christoph Marthaler und Karin Beier. 2021 war er an den Bayreuther Festspielen und assistierte bei der Neuinszenierung von „Der Ring des Nibelungen“ unter Regie von Valentin Schwarz und Andy Besuch als Kostümbildner. Im Frühjahr 2022 assistierte Daniel am Thalia Theater bei der Produktion „H – 100 seconds to midnight“ von Robert Wilson.

Seit der Spielzeit 2022/23 ist er fester Kostümbildassistent am Thalia Theater.