Über uns > Ensemble > Leitungsteam > Geschäftsleitung > Per Jörling
Per Jörling
Foto: Armin Smailovic
Per Jörling

Per Jörling, geboren in Hamburg, studierte Unternehmensführung in der Tourismus- und Freizeitwirtschaft, International Business sowie Kunstvermittlung und Kulturmanagement in Innsbruck, Köln, Düsseldorf, Buenos Aires und Bilbao. Berufliche Stationen führten ihn zum Rundfunk und Kulturmanagement. 

Beim Life Radio Tirol, Tirols größtem Privatradiosender, arbeitete er in der Redaktion und produzierte als Autor und Sprecher seine eigene Serie. Viele Jahre wurde er vom Deutschen Musikrat für die Planung und Koordination des Bundeswettbewerbs „Jugend musiziert“ engagiert. Bei der Körber Stiftung war er an der Realisierung des neuen Veranstaltungsschwerpunkts „Ukraine and Beyond“ beteiligt und verfasste eine empirische Masterarbeit zur Konzertreihe „Ohr zur Welt“. Selbst musikalisch aktiv ist er als Sänger im Neuen Knabenchor Hamburg, mit dem er neben regelmäßigen Konzerten in Hamburgs Hauptkirchen in mehreren Produktionen am Deutschen Schauspielhaus mitwirkte.


Nachdem er die Nachhaltigkeitsmesse „Forum for Future“, das Rahmenprogramm der Lessingtage-Eröffnung 2020 mit Dr. Vandana Shiva organisierte, ist er zurückgekehrt und seit der Spielzeit 2022/23 Referent der Intendanz am Thalia Theater.