Über uns > Ensemble > Darsteller > Abdoul Kader Traoré
Abdoul Kader Traoré

Abdoul Kader Traoré, 1982 in Burkina Faso geboren, ist Musiker, Rapper, Produzent und absolvierte in Berlin eine Ausbildung zum Toningenieur. Außerdem ist er als Schauspieler tätig. 2010 wirkte Traoré als Darsteller und Musiker in der Produktion "Via Intolleranza II" von Christoph Schlingensief mit und tourte damit in Europa. Seit 2011 lebt Kader in Berlin. 2015 arbeitete er mit dem Regisseur Georg Schütky an der Staatsoper im Schillertheater Berlin ("Originale" von Stockhausen). An der Volksbühne Berlin arbeitete er in der Regie von Martin Wuttke  ("Der eingebildete Kranke", 2012) und mit Frank Castorf  ("Faust" und "Les Miserables" , 2017) und in "Der haarige Affe" (2018) am Deutschen Schauspielhaus in Hamburg.  Mit dem Regisseur Thomas Goerge arbeitete er 2017 an der Oper Trier ("Der Ring-Babybabyballaballa") sowie in "Kunstwerk der Zukunft / You can change yourself into Gold" an der Oper Halle.

Am Thalia Theater hat Abdoul Kader Traoré am 5. September Premiere mit "PARADIES" (Regie Christopher Rüping).

Stücke (aktuell)