Tocotronic

T
ocotronic

Tocotronic Konzert
Foto: Michael Petersohn

175 Jahre Thalia Theater - 25 Jahre Tocotronic

Nach einer ausverkauften Hallentournee im Frühjahr und einer erfolgreichen Festivalsaison setzen Tocotronic, "Deutschlands intelligenteste Band" (ARD), ihre unendliche Tour im Herbst fort. Allerdings werden bei Tocotronic-Konzerten, entgegen dem Klischee, keine Seminararbeiten ausgegeben. 
Vielmehr handelt es sich um magische Märchenstunden mit krachenden Gitarren und dröhnenden Feedbackgewittern. 
Dunkel, schön, schnörkellos und auf den Punkt bietet diese Ausnahmeband live einen Querschnitt durch ihr musikalisches Schaffen der letzten 25 Jahre. Vergießt kollektive Freudentränen bei "Drüben auf dem Hügel", und schwelgt gemeinsam zu "Electric Guitar".
Kurz: Geht mit Tocotronic auf die Reise. In die Unendlichkeit - und noch viel weiter.

Thalia Theater, 3. November 2018