Lehrendenfortbildung | Theater inklusiv

Theate
r inklusiv

Lehrendenfortbildung | Modul 3 Theater inklusiv

 

Welche Übungen eignen sich besonders für Inklusionsklassen? Wie vermittele ich ein anspruchsvolles Thema in leichter Sprache? Wie bearbeite ich ein Thema als Theaterworkshop, wenn ich wirklich alle Schülerinnen und Schüler erreichen möchte? Thematisch knüpft die Fortbildung an die Thalia Inszenierungen „Der Sandmann“ und „(R)Evolution“ an, in denen es um Segen und Fluch künstlicher Intelligenz geht. Wie wird sich unser Denken über Behinderung verändern, wenn sogenannte Defizite durch Technik ausgeglichen werden könnten? Ziel ist, dieses Thema praxisnah und mit theaterpädagogischen Methoden und Übungen für den Schulalltag aufzubereiten.

 

Leitung Katja Meier, Theaterpädagogin und Eisenhans-Projektleiterin

 

6.November 2021, 15.30 – 21.30 Uhr, Thalia Gauß Probebühne

Die folgenden Theater-Grundlagen-Workshops für Lehrende geben neue Impulse und Anregungen für den Deutsch-, Theater- und Sprachunterricht.

 

Diese Reihe setzt sich aus sieben Modulen zusammen, die einzeln oder als Gesamtpaket gebucht werden können.

Kosten jeweils 60 €, alle sieben Module Insgesamt 360 €

 

Die Tickets erhalten Sie an der Thalla Tageskasse oder unter 040.32814-444.

 

Alle Fortbildungen finden auf Probebühnen des Thalias statt.

Sie umfassen sechs Stunden und die Teilnahme wird bescheinigt.