Freiflug #12: Konstellationen

Freiflug #12: K
onstellationen

von Nick Payne Szenische Einrichtung Yida Guo
Szenische Einrichtung
Yida Guo
Dramaturgie
Natalja Starosta

KOSTÜME

Kaike Buchin 

MUSIK

Dong Zhuo (Shimo)
 
MIT 
Meryem Öz 

Jarryd Alexander Haynes

Was wäre wohl alles anders gewesen, wenn Roland einfach nein gesagt, den Ellenbogen nicht auch hochgenommen und daran zu lecken versucht hätte? Vielleicht wären er und Marianne dann heute kein Paar. Vielleicht hätte sie einen Durchbruch in ihrer Forschung geschafft und wäre schon im Weltraum. Vielleicht wären sie aber auch trotzdem genau da wo sie gerade sind. In Nick Paynes Stück „Konstellationen“ entpuppt sich jedes Ereignis als Ein Unendlichstel einer Möglichkeit:

In der szenischen Lesung ‚Konstellationen‘ spürt der junge Regisseur Yida Guo denjenigen Entscheidungen in unserem Leben nach, die vielleicht alles hätten verändern können.

 

Yida Guo inszeniert zum ersten Mal für die Nachwuchsreihe „Freiflug“ nach seiner szenischen Einrichtung zur Lesung in türkischer Sprache von Alice im Wunderland.

 

Freiflug. Junge und vielsprechende Talente, die Assistentinnen und Assistenten des Thalia Theater, zeigen ihre ersten künstlerischen Arbeiten. Offensiv und progressiv!