»doch an uns wird manche:r sich erinnern später noch«

»doch an uns wir
d manche:r sich e
rinnern später noch«

von Jule Bökamp & Ensemble frei nach Euripides Regie Jule Bökamp
Körber Studio Junge Regie 2021: »doch an uns wird manche:r sich erinnern später noch«

Regie
Jule Bökamp

Ausstattung
Wiebke Breitenfeld (HfBK Dresden)

Choreographie
Maria Chiara de'Nobili

Dramaturgie
Sarah Charlotte Becker

Mit
João Kreth d'Orey
Solveig Eger
Julian Moritz
Ruby Ann Rawson

„Es empört schon lang mein armes Herz, Daß ich euch seh mit Kot beworfen von Euripides!“ - Aristophanes, Die Thesmophoriazusen.


wir sind für die liebe gestorben, haben unsere familien verraten, die schuld auf uns genommen, eine toxische ordnung begründet. wir sind alkestis, medea, helena, orest. wir machen das seit zweitausend jahren, and it’s getting frustrating. wir sind softbois, baby queers, creatures. wir sind feminist:innen der vierten welle. wir sind ihr. wir haben keine zeit mehr, die immer gleichen
geschichten zu wiederholen, wir müssen jetzt ein leben leben.


Jule Bökamp *1995 in Osnabrück, studierte von 2016 bis 2018 Kulturwissenschaften und ästhetische Praxis in Hildesheim. Seit 2018 studiert Jule Theaterregie an der Akademie für Darstellende Kunst Baden-Württemberg und ist seit 2020 Stipendiat:in der Studienstiftung des deutschen Volkes. Jule beschäftigt sich inhaltlich und formal mit der Umformung von Narrativen und der Suche nach Empowerment-Momenten.

 

Akademie für Darstellende Kunst Baden-Württemberg, Ludwigsburg - Werkstatt-Inszenierung Modul A, Regie 3. Studienjahr

 

Dauer: 1:02h, ohne Pause 

3. Juni 2021, Stream

Foto: Steven M. SchultzFoto: Steven M. SchultzFoto: Steven M. SchultzFoto: Steven M. SchultzFoto: Steven M. Schultz

Offizieller Beginn des Stücks ist um 20 Uhr. 10 Minuten nach Ende des Streams findet per Zoom ein Publikumsgespräch für alle Interessierten statt. Den entsprechenden Link finden Sie auf Ihrem Ticket. Das Stück ist noch bis 24 Uhr abrufbar, das Publikumsgespräch findet nur live im Anschluss an den offiziellen Stück-Stream statt.