Tex

KonzertZentrale: Tex TV Noir/Singer-Songwriter

TV Noir ist eine Mischung aus Live-Musik, Talk, Spiel und Interaktion mit dem Publikum, die einmal pro Monat im Heimathafen Neukölln in Berlin stattfindet. 2009 wurde TV Noir für den Grimme Online Award nominiert. Ab 2011 kann man die Show nicht nur im Internet, sondern auch jeden 2. und 3. Freitag im Monat bei ZDF.Kultur sehen. Tex ist diplomierter Mathematiker, hat ein Computerbuch geschrieben und ein bayrisches Hörspiel gesprochen, war Karikaturist für die taz und die Hamburger Morgenpost, Vorstandsmitglied einer Aktiengesellschaft, saß als Weihnachtsmann verkleidet mit dem Zeichenstift vor Boutiquen herum und steckte doch sein ganzes, buntes Leben lang das meiste Herzblut in eine einzige, wunderbare Sache, wenn nicht die wunderbarste Sache der Welt – neben der Liebe natürlich: die Musik.

Tex alias Tex Drieschner ist Macher und Kopf von TV Noir, dem Fernseh-Wohnzimmer der Singer und Songwriter!

http://tvnoir.de/

Fotos
Kommentare