Aktuell


Die Tragödie von Romeo und Julia. Foto: Armin Smailovic

Die Schutzbefohlenen. Regie Nicolas Stemann. Thalia Theater. Foto: Krafft Angerer.

Charles Manson: Summer of Hate. Regie Stefan Pucher. Foto: Armin Smailovic

Charles Manson: Summer
of Hate – Das Musical

Regie Stefan Pucher
Uraufführung am 26. September


Der Frühverkauf läuft!




Die Wilde 13. Thalia in der Gaußstraße. Foto: Armin Smailovic

Thalia Kulturlandschaften 2014

THALIA KULTURLANDSCHAFTEN 2014

Kulturpartnerschaft zwischen dem Thalia Theater und der Metropolregion Hamburg. Schauspieler aus dem Thalia-Ensemble reisen mit ausgesuchten Lesungen und kleinen Inszenierungen an besondere Orte in der Metropolregion Hamburg.
Aktuell: Am 21. August im Thormann-Speicher im Alten Hafen von Wismar liest Matthias Leja aus Dracula

Thalia Kulturlandschaften, eine „Innovation quer-feldein“ Kulturpartnerschaft zwischen Thalia Theater und Metropolregion Hamburg, gehört zu den 100 Preisträgern des bundesweiten Wettbewerbs „Ausgezeichnete Orte im Land der Ideen“ 2014.

Am 21. August im Thormann-Speicher im Alten Hafen von Wismar: Matthias Leja liest Dracula

Mehr Informationen zum Wettbewerb finden Sie hier

Bundespräsident Joachim Gauck hat eingeladen: FRONT – Im Westen nichts Neues von Luk Perceval


Joachim Lux und Bundespräsident Joachim Gauck: „1914 – 2014.  Hundert europäische Jahre“ am 27. Juni im Ehrenhof von Schloss Bellevue, Berlin.



Joachim Gauck in seiner Rede: „Das Drama menschlicher Existenz, in welcher Form auch immer, findet seit Anfang des Abendlandes seine Gestalt im Theater. [...] Ich bin dankbar dafür, dass uns das Hamburger Thalia Theater seine gemeinsam mit dem Theater Gent konzipierte und realisierte Produktion "Front" in Ausschnitten vorstellt. Ich bedanke mich schon jetzt bei den Künstlerinnen und Künstlern, bei den Technikern und allen, die diesen Abend möglich machen. Besonders bedanke ich mich beim Intendanten des Thalia Theaters, Joachim Lux, der die künstlerische Leitung des Abends übernommen hat.“

Die völlständige Rede finden Sie hier


Fotos: Sebastian Bolesch

Alle Fotos finden Sie hier



Zum Newsarchiv


Ab sofort sind Tickets für ausgewählte Vorstellungen bis Januar 2015 im Vorverkauf! Alle Termine finden Sie hier im Spielplan oder als PDF zum Herunterladen

 

Thalia auf Reisen

Ob Bogotá, Shizuoka, Tianjin oder Oslo - Wir spielen immer!

FRONT - Im Westen nichts Neues": Eingeladen zum Edinburgh International Festival, im Herbst folgt eine Tournee durch die Benelux-Staaten.

Don Giovanni. Letzte Party: Vom 8. bis 11. Juli 2014 beim Festival d'Avignon. 

Alle Gastspiele seit 2009 finden Sie hier. 



FRONT –  Im Westen nichts Neues
Regie Luk Perceval

„Deutschlands wichtigster theatraler Beitrag zum Weltkriegsgedenken“

Die Welt


Foto: Klaus Nather

KLAUS NORRIS NATHER

Für eine neue Fotoausstellung im Restaurant Weltbühne fotografierte der Hamburger Fotograf Klaus Norris Nather bis zur Sommerpause regelmäßig Backstage im Thalia hinter, neben, unter und auf der Bühne, in der Kantine, im Raucherraum, in der Maske, in der Garderobe und im Zelt.

VERNISSAGE WELTBÜHNE 5. September 2014 ab 22 Uhr

Newsletter bestellen

Letzte Kommentare