Über uns > Künstler*innen > Regie > David Ndjavera
David Ndjavera
David Ndjavera

Die Theaterarbeit des namibischen Regisseurs und Schauspielers David Ndjavera reicht bis in die 80er Jahre zurück, als er erstmals seine eigene One-Man-Show „The Chameleon“ konzipierte. Seitdem hat er über sechzig Theaterstücke inszeniert, von Schulproduktionen bis zu professionellen Produktionen auf lokalen und internationalen Bühnen. David Ndjavera gilt als einer der wichtigsten Regisseure seines Landes und wurde sowohl 2012 als auch 2017 als „Regisseur des Jahres“ bei den namibischen Theater- und Filmpreisen ausgezeichnet. Außerdem unterstützt er neue aufstrebende Talente in der namibischen Theaterwelt und unterrichtet derzeit Diplom-Studierende im Fach Regie am Namibian College of the Arts.

Mit der Produktion „Hereroland“, die David Ndjavera gemeinsam mit Gernot Grünewald inszeniert, wird er im Frühjahr 2020 im Thalia in der Gauß debütieren.

Stücke (aktuell)