Über uns > Künstler*innen > Musik > Thomas Wenzel
Thomas Wenzel
Thomas Wenzel

Thomas Wenzel ist seit Anfang der 90er Jahre Mitglied der Bands „Die Sterne” und „Die Goldenen Zitronen”

Er ist Teil von Nebenprojekten wie „Cow” mit Peta Devlin und „NRFB” mit Jens Rachut

 

Er war an folgenden Theaterproduktionen beteiligt: „Titus Andronicus” und “Platonov” am Theater Bremen mit Christine Eder, „Firmenhymnenhändler” auf Kampnagel Hamburg

mit Thomas Ebermann und „Not Punk, Pololo” am Theater Bremen mit Gintersdorfer/Klaßen

Er schrieb die Hörspielmusik für „Herzinfarkt” und „Da oben ist es voll” von Jens Rachut, „Wir fallen nicht” und „Die letzte Schlacht” von Dunja Arnaszus

 

Am Thalia Theater ist er verantwortlich für „Vor uns die Sintflut” mit Schorsch Kamerun und „Trottel“ mit Jörg Pohl.