Über uns > Künstler*innen > Musik > Daniel Freitag
Daniel Freitag
Daniel Freitag

Daniel Freitag wurde 1986 in Steinheim (Westf.) geboren. Er studierte Musikwissenschaft und Medienwissenschaft in Marburg und Berlin. Seit 2008 ist er als Musiker, Komponist und Musikalischer Leiter an verschiedenen Theatern tätig, darunter Schaubühne Berlin, Münchner Kammerspiele, International Theatre Amsterdam und Barbican London. Daniel Freitag arbeitete mit Regiesseurinnen und Regisseuren wie Thomas Ostermeier, Ivo van Hove und Juliane Kann zusammen. Darüber hinaus produziert und mixt er Künstlerinnen und Künstler wie Sandra Hüller und Vögel die Erde essen und ist Teil der Bands Polypore und Puzzles. 2020 arbeitete er als Komponist und Musikalischer Leiter am Deutschen Theater Berlin mit dem russischen Regisseur Kirill Serebrennikov. Sein zweites Solo-Album wird 2021 erscheinen. 

Stücke (aktuell)