Über uns > Ensemble > Weitere Kunst > Musik > Steven Adjei Sowah
Steven Adjei  Sowah
Foto: Jeanne Degraa
Steven Adjei Sowah

Steven Adjei Sowah, 1990 in Hamburg geboren, machte seine ersten Bühnenerfahrungen bereits als Kinderdarsteller im Musical „König der Löwen“. Nach einem Jura-Studium in England, begann er 2015 sein Schauspiel-Studium an der Filmuniversität Babelsberg Konrad Wolf. Während seines Studiums spielte er u.a. am Hans Otto Theater in Potsdam und wirkte als Darsteller in Film- und Fernsehfilmen mit. In dem Kurzfilm „Panda III“ (2017, Regie Maximilian Villwock) spielte Steven Sowah eine der Hauptrollen. Der Film wurde 2017 beim Film-Festival in Cannes gezeigt und wurde beim „Achtung Berlin“-Festival als Bester Kurzfilm ausgezeichnet. Für seine Darstellung in dem Kurzfilm „Dreck“ (Regie Ali Tamin) wurde der Schauspieler mit dem Götz-George-Nachwuchspreis 2020 ausgezeichnet.
Stephen Sowah ist Ensemblemitglied am Schauspiel Zürich und steht ab März 2022 als Gast in „Paradies. fluten / hungern / spielen“ von Thomas Köck (Regie Christopher Rüping) auf der Thalia Bühne.

Stücke (Archiv)