Über uns > Ensemble > Weitere Kunst > Musik > Camill Jammal
Camill Jammal
Camill Jammal

1985 in Heidelberg geboren, bricht Camill Jammal im Alter von 16 Jahren die Schule ab, um auf die Otto-Falckenberg-Schule für darstellende Kunst in München zu wechseln. Nach seinem Abschluss erhält er sein erstes Festengagement am Theater der Landeshauptstadt Magdeburg. 2008 erhält er dort den Nachwuchspreis des Theaters und der Stadt. 2009 verlässt Camill Jammal Magdeburg und wechselt an das Schauspiel Hannover, an dem er bis 2014 Ensemblemitglied ist. Dort arbeitet er bereits mit Regisseur Christopher Rüping, dessen Zusammenarbeit er als Schauspieler und Musiker in „Die lächerliche Finsternis“ fortsetzt. Camill Jammal ist neben seiner Tätigkeit als Schauspieler, auch immer wieder als Film- und Theatermusiker tätig.