Über uns > Ensemble > Weitere Kunst > Bühne > Kai Cassuben
Kai Cassuben
Kai Cassuben

Kai Cassuben studiert Architektur und Städtebau an der Hochschule für Bildende Künste in Hamburg. Er arbeitet zehn Jahre als Architekt, in der Zeit entstehen ab 2006 auch erste eigene Bühnenbilder. 2008 wechselt er dann endgültig zum Theater, parallel dazu kommt es u.a. zu erstem Arbeiten mit dem Regisseur Alexander Krebs. Seit der Spielzeit 2009/2010 ist er als Bühnen- und Kostümbildassistent am Thalia Theater und assistiert u.a. bei Maren Christensen, Annette Kurz und Thomas Dreissigacker. Daneben entstehen weitere eigene Arbeiten mit den Regisseurinnen Frauke Thielecke ("Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel"), Marianne Hauttmann ("Man muss dankbar sein") und dem Regisseur Peter Dorsch ("Feuchtgebiete").
Am Thalia Theater arbeitet er als Bühnenbildner mit den Regisseurinnen Maria Ursprung ("Lange Nacht der Weltreligionen") und Karin Neuhäuser ("Wie lautet noch die unvergeßliche Zeile...").