Über uns > Ensemble > Schauspiel > Darsteller > Rainer Piwek
Rainer Piwek
Rainer Piwek

Rainer Piwek wurde 1965 in Bonn geboren. Nach seiner Schauspielausbildung an der Hochschule der Künste in Bern von 1988 bis 1992 und einem ersten Engagement am Theater Konstanz 1993, wechselte er ins Ensemble des Schauspiel Hannover, wo er auch als Musiker arbeitete. Seit 1996 ist er als Schauspieler und Musiker freiberuflich tätig – er spielt Gitarre, Kontrabass und E-Bass - und gastiert mit eigenen Projekten an verschiedenen Theatern, u.a. auch am Thalia Theater und an der Grazer Staatsoper. Er ist Mitbegründer der Acapella Gruppe „Jacqueline Kroll“ und des Trios „Der 4. König".

Im Thalia Theater steht Rainer Piwek seit 2009/10 immer wieder als Gast auf der Bühne und ist in zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen zu sehen.

Stücke (aktuell)