Über uns > Ensemble > Schauspiel > Darsteller > Peter Seynaeve
Peter Seynaeve
Peter Seynaeve
Peter Seynaeve absolviert sein Schauspielstudium 1996 in dem Studio Herman Teirlinck. Er gibt sein Debüt in Luk Percevals Theatermarathon '"Ten Oorlog". Danach ist er u. a. bei Laika, tg Stan und HETPALEIS zu sehen und war fünf Jahre lang Teil des festen Schauspielensemble von Het Toneelhuis, wo er weiterhin mit Luk Perceval arbeitete ("Andromak"', "Dood van een handelsreiziger", sowie mit Gerardjan Rijnders, Eric Devolder, Inne Goris, Lotte van den Berg, Guy Cassiers u. a.
Er gibt sein Regie-Debüt bei Het Toneelhuis mit der Jugendproduktion "As you like it". Später folgten "Je ne comprends pas", "Thierry" (ausgewählt für das Theaterfestival 2008), "Cement", "Mondays" und "Betty & Morris" für die Theatergesellschaft JAN. Beim NTGent spielte Peter Seynaeve aktuell die Rolle von Sergej Pavlovitsj in "Platonov'" (Regie: Luk Perceval).
Stücke (Archiv)