Über uns > Ensemble > Schauspiel > Darsteller > Pauline Rénevier
Pauline Rénevier
Foto: Armin Smailovic
Pauline Rénevier

Pauline Rénevier, geboren 1998 in Rio de Janeiro, aufgewachsen in Hamburg, studierte von 2018 bis 2022 an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg. In den Jahren 2017 und 2018 nahm sie jeweils an einem Schauspielseminar am Ron Burrus Actors Conservatory teil und war 2018 Teil der Jugendperformance-Gruppe „Reset“ des Thalia Treffpunkt.  „Das Mädchen“ in dem Kurzspielfilm „The Little Match Seller“ (2009) war ihre erste Filmrolle. Bekannt wurde sie 2011 durch die Rolle der Åsa Berggren in dem TV-Mehrteiler „Nils Holgerssons wunderbare Reise“. Sie wirkte in weiteren TV-Produktionen mit, unter anderem in „Polizeiruf 110“ und in dem ZDF-Weihnachtsmärchen „Der Zauberlehrling“. Seit 2021 spielt sie in der RTL-Serie „Sisi“ die Herzogin Helene.

Pauline Rénevier ist ab der Spielzeit 2022&23 festes Ensemblemitglied am Thalia Theater.

Stücke (aktuell)