Über uns > Ensemble > Schauspiel > Darsteller > Pascal Houdus
Pascal Houdus
Foto: Armin Smailovic
Pascal Houdus

Pascal Houdus, 1986 bei Bielefeld geboren, absolvierte 2009 seine Schauspielausbildung an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch in Berlin. Im Rahmen seines Studiums spielte er bereits am BAT Studiotheater und am Deutschen Theater, Berlin („Das Ding“, Regie: Daniela Löffner).

Pascal Houdus kam mit 2013 ans Thalia Theater, wo er bislang u.a.  mit Christopher Rüping, Jan Bosse, Stefan Bachmann, Luk Perceval, Hakan Savas Mican und Leander Haußmann arbeitete.

Parallel zu seiner Arbeit am Theater wirkt er auch immer wieder in Film- und Fernsehproduktionen mit.  Bereits 2008 spielte er in Stephen Daldrys Verfilmung des Romans „Der Vorleser“ von Bernhard Schlink mit.

 

Pascal Houdus ist seit der Spielzeit 2013/14 festes Ensemblemitglied des Thalia Theater.