Über uns > Ensemble > Schauspiel > Darsteller > Oliver Mallison
Oliver Mallison
Foto: Armin Smailovic
Oliver Mallison

Oliver Mallison, geboren 1971 in Essen, studierte Schauspiel an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch, Berlin. 1998, nach seinem Studium, erhielt er erste Engagements am Maxim-Gorki-Theater und an der Schaubühne am Lehniner Platz in Berlin. Sein erstes Fest-Engagement hatte Oliver Mallison von 1998-2000 am Deutschen Schauspielhaus in Hamburg. 2000 wechselte er ins Ensemble des Schauspielhaus Zürich, wo er bis 2003 u.a. mit Stefan Bachmann, Frank Castorf, Andreas Kriegenburg, Christoph Marthaler, Christof Nel und Stefan Pucher arbeitete. Von der Zeitschrift Theater heute erhielt er 2000 die Auszeichnung „Nachwuchsschauspieler des Jahres“. 2003 wechselte er ins Ensemble der Münchner Kammerspiele, wo er bis 2015 u.a. mit Stefan Pucher, Andreas Kriegenburg, Alvis Hermanis und Luk Perceval zusammenarbeitete.


Oliver Mallison ist seit der Spielzeit 2015/16 festes Ensemblemitglied des Thalia Theater.

Stücke (aktuell)
Stücke (Archiv)