Über uns > Ensemble > Schauspiel > Darsteller > Mervan Ürkmez
Mervan Ürkmez
Mervan Ürkmez

 

Mervan Ürkmez ist 1994 in Lüdinghausen geboren. Erste Erfahrungen u. a. am Theater Konstanz, Regie u. a. Andrej Woron, Marc Lunghuß, Samuel Schwarz und als Mitglied bei P14 an der Volksbühne Berlin. Zunächst Studium der Theaterwissenschaft, seit 2013 Schauspielstudium an der Theaterakademie Hamburg. Während seines Schauspielstudiums spielte er bereits in mehreren Studioproduktionen am Thalia Theater, Schauspielhaus Hamburg und Kampnagel, u. a.: »Luft aus Stein«, Regie: Anne Bader, „Quartett“, Regie: Moritz Beichl, „Geschichten aus dem Wiener Wald“, Regie: Henri Hüster. Außerdem ist er am Schauspielhaus Hamburg in der Produktion „Yvonne, Prinzessin von Burgund“ Regie: Samuel Weiss, zu sehen. 
In der Spielzeit 16/17 spielt er in Anne Lenks Inszenierung "Erschlagt die Armen!" in Thalia in der Gaußstraße.

Stücke (Archiv)