Über uns > Ensemble > Schauspiel > Darsteller > Matze Pröllochs
Matze Pröllochs
Foto: Max Hartmann
Matze Pröllochs

Matze Pröllochs ist freischaffender Musiker. Von 2009 bis 2017 war er als Schlagzeuger der Band Me And My Drummer aktiv, veröffentlichte zwei Alben und spielte etwa 300 Konzerte in ganz Europa. Seither wirkt er in zahlreichen weiteren Projekten verschiedenster Genres mit, sowohl als Live Drummer, als auch im Studio. Seit 2017 verbindet Pröllochs eine enge Zusammenarbeit mit Theaterregisseur Christopher Rüping. Die gemeinsamen Arbeiten „Dionysos Stadt“ (Münchner Kammerspiele) und „Einfach das Ende der Welt“ (Schauspielhaus Zürich) wurden zum Berliner Theatertreffen eingeladen und gewannen beide den Theater heute Kritikerpreis in der Kategorie „Inszenierung des Jahres“ und den Nestroy Preis (beste deutschsprachige Aufführung).Nach „Paradies“ (2020) gastiert Matze Pröllochs bei „Noch Wach?“ zum zweiten Mal am Thalia Theater.

Stücke (aktuell)
Stücke (Archiv)