Über uns > Ensemble > Schauspiel > Darsteller > Heinz Strunk
Heinz Strunk
Heinz Strunk

Heinz Strunk wird 1962 in Hamburg geboren. Nach dem Abitur tritt er der Tanzband Tiffany´s bei, mit der er 12 Jahre durch Norddeutschland tourt. Über diese Zeit reflektiert er in seinem 2004 erschienenen Roman "Fleisch ist mein Gemüse". Er veröffentlicht mehrere Soloalben, u.a. "Einz" und "Trittschall im Kriechkeller ". Zusammen mit Jacques Palminger und Rocko Schamoni gründet er Studio Braun.
Am Thalia Theater Hamburg erarbeitet Heinz Strunk mit  Studio Braun Neudichtungen der Handwerkerszenen in "Ein Sommernachtstraum" in der Inszenierung von Stefan Pucher. Studio Braun werden darin selbst als Handwerker auf der Bühne stehen. In der Spielzeit 13/14 arbeitet er erneut  gemeinsam mit Studio Braun, am Thalia Theater entsteht der Abend "Tonight: Fractus".