Über uns > Ensemble > Schauspiel > Darsteller > Christoph Finger
Christoph Finger

Christoph Finger 1955 in Saarbrücken geboren, beginnt zunächst eine Ausbildung zum Groß- und Außenhandleskaufmann bevor er 1978 an die Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Hamburg wechselt um Schauspieler zu werden.
Zwischen 1980 und 1995 arbeitet er u.a. in Essen, Wuppertal, Frankfurt und Bremen. Mit der eigenen Theatergruppe „Spielverderber“ ist er über vier Jahre auch immer wieder auf Kampnagel zu Gast.
Von 1996 bis 2005 arbeitet Christoph Finger fest am Theater Bremen, wechselt dann bis 2010 ans Grillo Theater in Essen und ist bis 2014 am Schauspielhaus Bochum, Theater Paderborn, Stadttheater Bremerhaven und im Staatstheater Braunschweig tätig. Außerdem ist er auch immer wieder in unterschiedlichen Fernsehproduktionen beschäftigt.
In der Spielzeit 2014/15 ist Christoph Finger in ”Die Stunde da wir nichts voneinander wußten” von Peter Handke, in der Inszenierung von Tiit Ojasoo & Ene-Liis Semper zum ersten Mal im Thalia Theater zu Gast.