Über uns > Ensemble > Leitungs-Team > Thalia jung&mehr > Herbert Enge
Herbert Enge
Herbert Enge

Herbert Enge wurde 1956 in Braunschweig geboren. Er studierte Germanistik (Theater und Medien), Geschichte, Politik und Pädagogik in Braunschweig, Hamburg und Wien. Außerdem war er als Mitarbeiter in freien Theatergruppen tätig. Nach dem Studium Referendariat für das höhere Lehramt an Schulen.

Seit 1986 ist er Leiter der theaterpädagogischen Abteilung (Thalia Treffpunkt und Thalia und Schule) und damit auch von zahlreichen Workshops und Theatergruppen. Herbert Enge brachte über 30 eigene Inszenierungen auf die Bühne. Zudem ist er Initiator des Festivals 'Jugendclubs an Theatern' und erhält Lehraufträge an Instituten für Lehrerfortbildung in Baden-Württemberg, Brandenburg, Thüringen und Hamburg und an der Universität Hamburg (Erziehungswissenschaft).