Über uns > Ensemble > Leitungs-Team > Leitung > Christian Persico
Christian Persico
Foto: Armin Smailovic
Christian Persico

Christian Persico, geboren 1993 in den USA, studierte Theater Performance, Kommunikationswissenschaften und Germanistik in Charleston, South Carolina. Nach dem Bachelorabschluss und Engagements als Schauspieler, Produzent und Regisseur zog er 2015 nach Berlin und blieb in der freien Szene weiterhin tätig als Stage- und Produktionsmanager sowie Regisseur und Projektleiter bei Integrationsprojekten mit geflüchteten Künstlerinnen und Künstlern aus dem Nahen Osten.

Neben seinen beruflichen Engagements absolvierte 2020 Christian Persico an der Universität Zürich das Executive Master in Arts Administration (EMAA).

 

Seit der Spielzeit 2019&2020 ist er Referent für die Künstlerische Betriebsdirektion und zuständig für Sonderprojekte am Thalia Theater.