Über uns > Ensemble > Gäste > Darsteller > Stephan Bissmeier
Stephan Bissmeier
Foto: Armin Smailovic
Stephan Bissmeier

Stephan Bissmeier, 1956 in Hannover geboren, erhielt nach der Schauspielausbildung an der Folkwanghochschule Essen 1980 sein erstes Engagement am Bremer Theater. Nach Arbeiten u.a. an den Bühnen der Stadt Köln, am Staatstheater Stuttgart und an der Schaubühne am Lehniner Platz Berlin, wurde er festes Ensemblemitglied am Theater Basel (1988-1993) und am Deutschen Schauspielhaus Hamburg (1993-2000). Von 2001-2015 war er im Ensemble der Münchner Kammerspiele. An diesen Bühnen arbeitete er unter anderem mit Luc Bondy, Frank Castorf, Jürgen Flimm, Jürgen Gosch, Christoph Marthaler, Christoph Nel, Sebatian Nübling, Luk Perceval, Werner Schroeter, Johan Simons, Jossi Wieler, Robert Wilson und Andrzej Wajda.

 

Am Thalia Theater war Stephan Bissmeier von der Spielzeit 2015/16 bis 2017/18 festes Ensemblemitglied und steht weiterhin als Gast auf der Bühne.