Über uns > Ensemble > Gäste > Darsteller > Philipp Plessmann
Philipp Plessmann
Foto: Thomas Bendzko
Philipp Plessmann

Philipp Pleßmann, geboren 1977 in Trostberg/ Oberbayern, arbeitet seit vielen Jahren als Schauspieler und Musiker für die Bühne. Er studierte von 1999 bis 2003 in Potsdam Geschichtswissenschaften und dann von 2003 bis 2007 in Berlin an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch Abteilung Puppenspielkunst. Bekannt wurde er im September 2011 als er gemeinsam mit dem bildenden Künstler Hank Schmidt in der Beek und dem damaligen Franz Ferdinand Gitarristen Nick McCarthy alle Rollen in Kalma Streuns Inszenierung von William Shakespeares „The Tempest“ in der Wilton's Music Hall in London spielte. Dafür gab es vom Guardian 5 Sterne.

Seither spielte und komponierte er sehr häufig u.a. in Köln, Berlin, Wien, Hamburg, Leipzig und Dresden.