Über uns > Ensemble > Gäste > Darsteller > Ole Lagerpusch
Ole Lagerpusch
Foto: Armin Smailovic
Ole Lagerpusch

Ole Lagerpusch, 1982 in Flensburg geboren, studierte 2002 bis 2006 an der Hochschule für Schauspielkunst "Ernst Busch"  Berlin. Von 2006 bis 2009 war er Ensemblemitglied am Thalia Theater Hamburg, wo er regelmäßig mit den Regisseuren Dimiter Gotscheff und Jette Steckel, sowie u.a. mit Michael Thalheimer, Andreas Kriegenburg und Jorinde Dröse arbeitete. Mit dem Intendanten Ulrich Khuon wechselte er 2009/10 ins Ensemble des Deutschen Theater Berlin, wo er bis 2015/16 die Arbeit mit Dimiter Gotscheff, Andreas Kriegenburg, Jette Steckel fortsetzte und u.a. mit Stephan Kimmig arbeitete.

Seit der Spielzeit 2015/16 arbeitete Ole Lagerpusch als freier Schauspieler und war Gast am Deutschen Theater Berlin, am Burgtheater Wien. Parallel ist er in zahlreichen Film- und Fernsehrollen zu sehen, u.a. in "Die Einzelteile der Liebe", 2019 (Regie Miriam Bliese).

 

Ole Lagerpusch war von 2020/21 bis 2021/22 erneut festes Ensemblemitglied und bleibt dem Thalia Theater ab der Spielzeit 2022/23 als Gast verbunden.  

 


Stücke (aktuell)
Stücke (Archiv)