Über uns > Ensemble > Gäste > Darsteller > Günter Schaupp
Günter Schaupp
Foto: Armin Smailovic
Günter Schaupp

Günter Schaupp, geboren und aufgewachsen in Marbach bei Stuttgart, absolvierte nach seiner Ausbildung zum Lithographen von 1984 – 1988 eine Schauspielausbildung in Stuttgart. Anfang der 90er Jahre lebte er als freier Schauspieler in Hamburg und arbeitete u.a. auf Kampnagel, am Ernst-Deutsch-Theater und am Bremer Theater. Von 2000-2009 war er zuerst als Gast, dann als Ensemblemitglied am Schauspiel Hannover engagiert. Arbeitsbeziehungen verbanden ihn dort unter anderem mit den Regisseuren Wilfried Minks und Christina Paulhofer.
In Hannover entstanden während dieser Zeit auch zahlreiche Rundfunkproduktionen beim NDR, wo er als ständiger Sprecher beschäftigt ist.
Seit 2009 lebt Günter Schaupp erneut in Hamburg und spielt in zahlreichen Gastrollen am Ernst-Deutsch-Theater und am Thalia Theater. Zudem ist er häufig in Fernsehfilmen und – serien zu sehen.