Über uns > Ensemble > Gäste > Darsteller > Falk Rockstroh
Falk Rockstroh
Foto: Armin Smailovic
Falk Rockstroh

Falk Rockstroh, geboren 1958 in Schneeberg (Sachsen), hatte nach seiner Schauspielausbildung an der Theaterhochschule „Hans Otto“ Leipzig erste Engagements an den Theatern in Zwickau, Neustrelitz und Halle. Von 1997 bis 1999 war er im Ensemble des Deutschen Theater Berlin, wo er u.a. mit dem Regisseur Thomas Ostermeier zusammenarbeitete. Mit dem Wechsel von Thomas Ostermeier als Intendant an die Berliner Schaubühne war Falk Rockstroh von 1999 bis 2006 dort im Festengagement. In Ostermeiers Regie spielte er u.a. in „Personenkreis 1.3“ und „Gier“ von Sarah Kane, „Der Würgeengel“ von Karst Woudstra und „Lulu“ von Frank Wedekind.

Ab 2006 folgten Gastauftritte u.a. am Schauspiel Frankfurt und am Deutschen Theater Berlin, bis er ab 2010 fest ins Ensemble des Burgtheater Wien wechselte. Neben seiner Theaterarbeit ist er regelmäßig als Sprecher zu hören und wirkte in zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen mit. Falk Rockstroh ist Mitglied der Deutschen Filmakademie. In der Spielzeit 2021&22 gastierte Falk Rockstroh in Johan Simons‘ Inszenierung „Der Idiot“ zum ersten Mal am Thalia Theater.

Falk Rockstroh ist ab der Spielzeit 2022&23 festes Ensemblemitglied am Thalia Theater.

Stücke (aktuell)