Über uns > Ensemble > Darsteller > Stefan Stern
Stefan Stern
Foto: Armin Smailovic
Stefan Stern

Stefan Stern, geboren 1982 in Frankfurt an der Oder, studierte Schauspiel an der Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“  Berlin. Von 2002 bis 2004 war er Mitglied im Theater Frankfurt (a.d. Oder) und von 2007 bis 2013 Ensemblemitglied der Schaubühne am Lehniner Platz, Berlin. Dort arbeitete er u.a. mit den Regisseuren Luk Perceval, Benedikt Andrews, Thomas Ostermeier, Falk Richter und Ivo van Hove. 

2014 gründete und leitete er gemeinsam mit Melanie Stein und weiteren Kollegen das Moderne Theater Oderland in seiner Heimatstadt Frankfurt an der Oder, das er 2018 verließ. Am Palestinänsischen Nationaltheater El Hakawati in Jerusalem war er als Co-Autor und Dramaturg für das Projekt „About François“ tätig. Stefan Stern ist auch in Film- und Fernsehrollen zu sehen, zuletzt in „Das freiwillige Jahr“ (2019) von  Henner Winckler und Ulrich Köhler.

Ab der Spielzeit 2020&2021 ist Stefan Stern fest im Ensemble des Thalia Theater.

 

 

Stücke (aktuell)