Über uns > Ensemble > Darsteller > Rainer Piwek
Rainer Piwek
Rainer Piwek

Rainer Piwek wird 1965 in Bonn geboren. Nach seiner Schauspielausbildung an der Hochschule der Künste in Bern von 1988 bis 1992 und einem ersten Engagement am Theater Konstanz 1993 wechselt er ans Schauspiel Hannover, wo er 3 Jahre als Schauspieler und Musiker arbeitet. Denn neben seiner schauspielerischen Karriere ist er auf den Theaterbühnen auch als Musiker tätig. Er singt, spielt Gitarre, Kontrabass und E-Bass. Seit 1996 ist er als Schauspieler und Musiker freiberuflich tätig und gastiert in den letzten Jahren auch mit eigenen Projekten am Thalia Theater und an der Grazer Staatsoper. Er ist Mitbegründer der Acapella Gruppe "Jacqueline Kroll" und des Trios "Der 4. König". Zudem spielt er in Film- und Fernsehproduktionen.

Stücke (aktuell)