Über uns > Ensemble > Darsteller > Ole Lagerpusch
Ole Lagerpusch
Foto: Vedad Divovic
Ole Lagerpusch

Ole Lagerpusch, 1982 in Flensburg geboren, studierte 2002 bis 2006 an der Hochschule für Schauspielkunst "Ernst Busch"  Berlin. Von 2006 bis 2009 war er Ensemblemitglied am Thalia Theater Hamburg, wo er regelmäßig mit den Regisseuren Dimiter Gotscheff und Jette Steckel, sowie u.a.  mit Michael Thalheimer, Andreas Kriegenburg und Jorinde Dröse arbeitete. Mit dem Intendanten Ulrich Khuon wechselte er 2009/10 ins Ensemble des Deutschen Theater Berlin, wo er bis 2015&2016 die Arbeit mit Dimiter Gotscheff, Andreas Kriegenburg, Jette Steckel fortsetzte und u.a. mit Stephan Kimmig arbeitete.

Seit der Spielzeit 2015&2016 arbeitet Ole Lagerpusch als freier Schauspieler und ist Gast am Deutschen Theater Berlin, am Burgtheater Wien und nun mit Jette Steckel ("Die Katze und der General") zum ersten Mal wieder am Thalia Theater. 

Zunehmend ist Lagerpusch auch in Film- und Fernsehrollen zu sehen, u.a. in "Die Einzelteile der Liebe", 2019 (Regie Miriam Bliese).

 


Stücke (aktuell)
Stücke (Archiv)