Über uns > Ensemble > Darsteller > Johannes Hegemann
Johannes  Hegemann
Foto: Armin Smailovic
Johannes Hegemann

Johannes Hegemann, 1996 in Jena geboren und in Zürich aufgewachsen, studierte von 2016 bis 2018 Schauspiel an der Zürcher Hochschule der Künste. 2018 wechselte er nach Rostock an die Hochschule für Musik und Theater. Bereits während des Studiums arbeitete er am Schauspielhaus Zürich mit der Regisseurin Tina Lanik und spielte studienbegleitend am Mecklenburgischen Staatstheater Schwerin in der Regie von Alice Buddeberg, Steffi Kühnert, Sören Hornung und Milan Peschel. 

Johannes Hegemann war Stipendiat der Friedl Wald Stiftung  (Bereich Schauspiel) und Studienpreisträger des Migros-Kulturprozent 2018&2019.

 

Mit der Spielzeit 2020&21 beginnt er sein Erstengagement im Ensemble des Thalia Theater.