Über uns > Ensemble > > Szenische Einrichtung > Woody Mues
Woody Mues

Nachdem er sein Philosophie-Studium abgebrochen hatte, konnte er endlich wieder zurück nach Hause, ans Theater.

In zwei Jahren am Schauspielhaus Hamburg assistierte er unter anderem Karin Henkel, Ingrid Lausund und Herbert Fritsch. Es folgte ein Regiestudium an der Theaterakademie Hamburg (HfMT) mit eigenen Arbeiten und Seminaren unter anderem bei Jan Bosse, Alia Luque, Niels-Peter Rudolph und Eva-Maria Voigtländer. Seit dem Sommer 2021 arbeitet er als Regieassistent am Thalia Theater (mehrfach bei Jette Steckel sowie u.a. bei Ewelina Marciniak, Bastian Kraft und Anne Lenk).

Währenddessen, nachts, im Sommer, oder beides, veranstaltet er mit Freund:innen Partys und Festivals, unter anderem das Skandaløs-Festival, auf dem er seit 2013 den Kunstbereich kuratiert und organisiert. Für zwei Jahre war er auch im Vorstand des tragenden Vereins Kulturflut Skandaløs e.V. .