Verlust

Verl
ust

Text & Regie Benjamin Junghans

Regie

Benjamin Junghans

 

Mit

Benjamin Junghans

„So geht das jetzt immer weiter. Mit größeren und mit kleineren Verlusten“, wurde ich einst getröstet. Der Abschied, die Abwesenheit und die Leerstelle: Ist das der Ort, an dem ich mich entfalte? Liegt im Negativ der Verluste auch eine Freiheit, eine Lust und sogar die Liebe? Heute werde ich sie alle sammeln. Ich werde ihren Wert berechnen, einen Bon ausdrucken, die Summe der Differenzen ermitteln, die vorläufige Abrechnung meines Verlustgeschäfts.

 


Benjamin Junghans *1993 in Zwenkau bei Leipzig, studierte Deutsche Literatur und Geschichte in Berlin. Seit Oktober 2016 Bachelor­Regiestudium an der Akademie für Darstellende Kunst Baden­-Württemberg in Ludwigsburg. Mit seinem Film „Keimzelle“ feierte er im April 2019 auf dem 31. Dresdner Filmfest Premiere. Neben dem Studium entstanden auch erste Arbeiten für den Hörfunk.
 

Akademie für Darstellende Kunst Baden­-Württemberg, Ludwigsburg; Regie 3. Studienjahr, Biografisches Projekt 2018


Fr 14. Juni 2019 Thalia Gaußstraße, Garage
Dauer ca. 50 Minuten