The Sheep Song

The She
ep Song

Gastspiel Toneelhuis, Belgien / Eine Produktion von FC Bergman und Toneelhuis

von

FC Bergman
(Stef Aerts, Joé Agemans, Thomas Verstraeten, Marie Vinck)


Licht

Ken Hioco


Ton

Senjan Janssen


Kostüme

Joëlle Meerbergen


Musik

Ruben Machtelinckx

  

mit

Joé Agemans

Jan Deboom

Dries De Win

Gudrun Ghesquiere

Jonas Vermeulen

Thomas Verstraeten

Ein Schaf erhebt sich über die eigene Spezies, es möchte ein Mensch werden: Hybris oder der nur allzu nachvollziehbare Wunsch, sich zu verbessern, sich weiterzuentwickeln? In einer Tour de Force durch menschliche Erfahrungswelten muss es am eigenen Leib erfahren, dass trotz all seiner Bemühungen niemand auf dieses Wesen gewartet hat, das zwar zur absoluten Integration bereit ist, aber trotzdem nirgends richtig Anschluss findet.

 

Das belgische Kollektiv FC Bergman, das bereits bei den Lessingtagen 2016 zu Gast war, bedient sich in dieser ohne Worte auskommenden modernen Fabel einer opulenten und mitreißenden Bildsprache, die uns musikalisch und choreographisch mit einem Ur-Drama des Mensch-Seins konfrontiert. Wie kann man sich an andere anpassen, ohne sich selbst zu verlieren oder vor Einsamkeit krank zu werden? Was, wenn Gott als Referenzpunkt nicht mehr zur Verfügung steht, und man am Wunsch nach Veränderung des eigenen Lebens nur scheitern kann?

 

 

Gastspiel Toneelhuis, Belgien

In Koproduktion mit: Holland Festival, Les Théâtres de la Ville de Luxembourg, Piccolo Teatro di Milano - Teatro d'Europa


Gefördert durch: the Tax Shelter of the Belgian Federal Government, Casa Kafka Pictures Tax Shelter empowered by Belfius

 

Ohne Worte

 

Dauer 1:30h

29. und 30. januar 2022, Thalia Theater



Am 29. Januar im Anschluss: Hamburger Formation
We don’t suck, we blow! live im Nachtasyl
- Jazz, Fusion, Rock, Hip-Hop, Elektro-Arrangements und Improvisationen

 

Am 30. Januar im Anschluss: Maike Schiller (Hamburger Abendblatt) im Gespräch mit FC Bergman

  

Foto: Kurt Van der Elst / Zeichnung: Stefan MarxFoto: Kurt Van der ElstFoto: Kurt Van der ElstFoto: Kurt Van der ElstFoto: Kurt Van der ElstFoto: Kurt Van der Elst