Sokak

Sok
ak

oder die kunst darin straßenkatzen nicht aufzuwecken / ein Projekt von Kollektiv | All Das | / All Lab
Foto: Sven MalkeFoto: Sven MalkeFoto: Sven MalkeFoto: Sven Malke
Regie und Konzept
Sophie Pahlke Luz
Text & Konzept
Nail Doǧan
Künstlerische Leitung
Mohammed (Ziko) Ghunaim
Musik und Sound-Design
Maher Alkadi

Mit
Nail Doǧan
Solomia Kushnir
Shahin Shekho

 

Live-Musik
Maher Alkadi

 

Beim Nachbarschaftsspaziergang „Sokak“ werden die Straßen Altonas Geschichten erzählen.

Beobachtetes, Gefühltes, Erinnertes, Ersehntes oder Erfundenes geht auf die Reise.

 

Siebenhundert Meter Luftlinie von wo wir gerade stehen.

Ein Knistern in der Luft. Von hier. Hier gekocht. Hier geworden. Ganz klar. Und was er dann sagt. Was er gesagt.

Gleich lässt Murat die Fensterläden runter. Murat kann aus dem Zigarettenautomat Liebe ziehen.

Für jeden noch ein kleines Bier, großes wäre zu selbstsicher, und dann Feierabend.

Bratanius lass uns spazieren gehen.

(Nail Doğan)

 

Dauer 1h45
Premiere 29. Oktober 2021

 

 

Förderer