Simpel

Si
mpel

nach dem Roman von Marie­-Aude Murail / Bearbeitung Matthias Günther / Uraufführung / Klassenzimmerstück
Trailer

Barnabé Maluri, „Simpel“ genannt, ist 22 Jahre alt, aber geistig auf dem Stand eines Dreijährigen. Seine Mutter ist gestorben; sein jüngerer Bruder Colbert hat ihr vor ihrem Tod versprochen, sich um Simpel zu kümmern, und nimmt ihn zu sich, nachdem der Vater eine neue Partnerin gefunden und Simpel in einem Heim untergebracht hat. Als Colbert in die Großstadt geht, um dort die Schule zu beenden, ziehen beide Brüder in eine WG, in der es mehr als turbulent zugeht.


In der Fassung des Thalia-­Dramaturgen Matthias Günther wird die Geschichte über Anderssein und Leben mit Behinderung aus der Perspektive Colberts erzählt, der neu in eine Klasse kommt.

 

Die Inszenierung ist als Klassenzimmerstück (ab Kl. 7/8) in Schulen über unser Kontaktformular buchbar.
Schulgruppenpreis je Vorstellung 160€


Mit freundlicher Unterstützung der Haspa und der Budnianer Hilfe e.V.

 

Dauer 1:30h inklusive Nachgespräch, keine Pause
Premiere 28. November 2018, thalia gauss (garage) - SpielorT Halle am südring 36, Leben mit behinderung hamburg