Schnipp.../ Planet.../ Frederick

„Gemeinsam schaffen wir das!“ - Schnipp und Schnapp // Planet der Stühle // Frederick

6 „Gemeinsam schaffen wir das!“  - Schnipp und Schnapp
Sprech- und Bewegungstheater, Bilderbuchadaption                      
Dauer: 20 Min.
Grundschule Rahewinkel, Klasse 3/4 , 14 SuS,
Spielleitung: Feuke Janssen, Sebastian Schultheis, Susanne Bach

Schnipp hat Angst vorm Fliegen – deshalb kann Schnipp nicht mit seinen Freunden und seiner Familie im Winter in den Süden fliegen. Sein bester Freund Schnapp bleibt mit ihm zurück. Schnell treffen die beiden Freunde auf die Tiere im Wald, die im Winter hierbleiben. Alle zusammen sorgen dafür, dass es ein gemütlicher und warmer Winter(schlaf) wird und im Frühling …


7 Planet der Stühle                                    
Dauer: 25 Min.
Bewegungstheater, Eigenproduktion
Elbinselschule, Klasse 2, 20 SuS
Spielleitung: Katharina Hoenig

Als die Kinder eines Morgens in die Schule kommen ist kein einziger Stuhl mehr da. Zunächst beschuldigen sie sich gegenseitig, die Stühle geklaut zu haben. Doch schnell wird klar wer dahintersteckt: Salami und die Aliens. Die Kinder fliegen mit ihren Raketen ins All und finden auf einem fremden Planeten ihre Stühle wieder. Allerdings haben die sich mittlerweile in Monster verwandelt. Als dann auch noch die Aliens auftauchen ist die Angst groß. Doch die Kinder haben eine Idee, wie sie ihre Stühle zurückbekommen können...

8 Frederick                    
Dauer: 15 Min.
Stabpuppen- und Bewegungstheater
Schule Jenfelder Straße, Klasse 2a und 4a, 26 SuS
Spielleitung: Sonja Glüh

Alle Mäuse sammeln Vorräte für den Winter. Alle bis auf Frederick. Frederick sammelt schöne Wörter, Sonnenstrahlen und Farben. Was sammelst du? Schneekugeln? Freunde?